Gemeindeleben

Christvesper 24.12.2013

Beeindruckender Auftritt und verdienter Applaus: Beeke Grütz (12), Mathilda West (9) u. Charlotte West (6) sangen:
 “Maria durch ein Dornwald ging”

Ablauf
Programm


Vom 12.04. bis 16.04.2012 führte wieder eine Konfirmanden-Freizeit Jugendliche und Begleiter nach Dänemark.
In einem “Feriendorf” auf der Insel Römö mussten sie sich selbst versorgen, miteinander auskommen - aber hatten


Gottesdienst am 1. Advent (27.11.2011) mit Budenzauber, den Blauen Jungs
und der Seemannsmission Brunsbüttel

Ab 13 Uhr gab es wieder einen Budenzauber rund um den Kirchturm. Im Rahmen eines Weihnachtsbasars wurden vor und in der Kirche Bratwurt, Glühwein, Waffeln und vieles mehr angeboten. Um 17 Uhr gab es dann den Adventsgottesdienst mit dem “Blauen Jungs” aus Friedrichskoog und Seemannsdiakon Leon Meier der Seemannsmission Brunsbüttel berichete wieder über seine Arbeit und die Aktion “Weihnachten am Ohr”.


27.08.2011 Sternenpilgern nach Windbergen

Sternenpilgern unserer Konfirmanden von Bartl nach Windbergen. Weitere Konfi-Gruppen pilgern aus allen Himmelsrichtungen auf das gemeinsame Ziel zu, der Wallfahrtskirche in Windbergen!

Pilgern heißt nicht nur, zu Fuß gehen, sondern hat auch eine geistliche, religiöse Bedeutung. Pilgern ruft in Erinnerung, dass wir unterwegs. Ein Pilgrim ist ein Fremdling, der aber ein Ziel vor Augen hat. Viele Pilgrime tun sich zusammen und gehen den Weg gemeinsam. Zudem wissen sie sich in einer Beziehung zu Gott.

Du stellst meine Füße auf weiten Raum.  Psalm 31,9


www.kaiser-wilhelm-koog.de    |    www.kronprinzenkoog.de    |  www.friedrichskoog.de