Gemeindeleben

Christvesper 24.12.2013

Beeindruckender Auftritt und verdienter Applaus: Beeke Grütz (12), Mathilda West (9) u. Charlotte West (6) sangen:
 “Maria durch ein Dornwald ging”

Ablauf
Programm

Fotos v.l. Charlotte West, Mathilda West, Beeke Grütz


Vom 12.04. bis 16.04.2012 führte wieder eine Konfirmanden-Freizeit Jugendliche und Begleiter nach Dänemark.
In einem “Feriendorf” auf der Insel Römö mussten sie sich selbst versorgen, miteinander auskommen - aber hatten auch eine Menge Spaß!

Die Foto`s im Web-Album geben einen entsprechend Rückblick;-)

266 Foto`s

Also bitte etwas Zeit nehmen;-)


Mit dem Erwerb eines Adventskalender wird eine Telefonkarte für einen Seemann ermöglicht und gleichzeitig an einem Gewinnspiel teilgenommen.

Alle Foto`s finden
Sie hier in unserem
 Web-Album

Gottesdienst am 1. Advent (27.11.2011) mit Budenzauber, den Blauen Jungs
und der Seemannsmission Brunsbüttel

Ab 13 Uhr gab es wieder einen Budenzauber rund um den Kirchturm. Im Rahmen eines Weihnachtsbasars wurden vor und in der Kirche Bratwurt, Glühwein, Waffeln und vieles mehr angeboten. Um 17 Uhr gab es dann den Adventsgottesdienst mit dem “Blauen Jungs” aus Friedrichskoog und Seemannsdiakon Leon Meier der Seemannsmission Brunsbüttel berichete wieder über seine Arbeit und die Aktion “Weihnachten am Ohr”.


Zum vergrößern klicken Sie auf die entsprechenden Foto`s oder schauen sich alle im Web-Album (unten) an.

Alle Foto`s finden Sie hier in unserem Web-Album


27.08.2011 Sternenpilgern nach Windbergen

Sternenpilgern unserer Konfirmanden von Bartl nach Windbergen. Weitere Konfi-Gruppen pilgern aus allen Himmelsrichtungen auf das gemeinsame Ziel zu, der Wallfahrtskirche in Windbergen!

Pilgern heißt nicht nur, zu Fuß gehen, sondern hat auch eine geistliche, religiöse Bedeutung. Pilgern ruft in Erinnerung, dass wir unterwegs. Ein Pilgrim ist ein Fremdling, der aber ein Ziel vor Augen hat. Viele Pilgrime tun sich zusammen und gehen den Weg gemeinsam. Zudem wissen sie sich in einer Beziehung zu Gott.

Du stellst meine Füße auf weiten Raum. Psalm 31,9

 

Alle Fotos hier im Webalbum


Ostern 2011

Im Ostergottesdienst war diesmal ein Kirchenchor aus Brunsbüttel zu Gast und gab es 7 Taufen, davon waren 4 Jugendliche (Konfirmanden). Die Jugendlichen sind nach Kirchengesetz selbst mündig und treffen die Entscheidung zu/für Gott selbst bzw. benötigen keine Paten.

Alle Foto`s finden Sie hier in unserem Web-Album


Gottesdienst am 1. Advent (28.11.2010) mit Budenzauber, den Blauen Jungs und der Seemannsmission Brunsbüttel

Erstmalig gab es ab 14 Uhr einen Budenzauber rund um den Kirchturm. Bratwurt, Glühwein und vieles mehr wurde hier angeboten. Um 17 Uhr gab es den Adventsgottesdienst mit dem “Blauen Jungs” aus Friedrichskoog und Seemannsdiakon Leon Meier der Seemannsmission Brunsbüttel berichtet über die Aktion “Weihnachten am Ohr”, die bereits im 4. Jahr durchgeführt wird.

Alle Foto`s finden Sie hier in unserem Web-Album


Erntedank-Gottesdienst   3.10.2010

Mit Vorstellung der neuen Konfirmanden und anschl. Mittagessen für die Senioren

 

Alle Foto`s finden Sie hier im Online-Album


Literaischer Nachmittag

20.03.2010
im Ev. Gemeindehaus


 Weihnachten 2009

Krippe mit Christkind im
Altarraum

oben u. unten: Familien-Gottesdienst

Literarischer Ausflug
2008 nach Wesselburen

1. Advent 2009 mit den “Blauen Jungs” und der Seemannsmission “Weihnachten am Ohr”

Kindergarten-Gottesdienst

Konfirmanden 2009

 


www.kaiser-wilhelm-koog.de   |   www.kronprinzenkoog.de   |  www.friedrichskoog.de